Anmeldung zu Fotokursen

  • Zur Anmeldung an einem Kurs verwende bitte die Buchungs-/Bestellfunktion auf der entsprechenden Kursseite.
  • Du erhältst innerhalb eines Tages eine Anmeldebestätigung per eMail.
  • Die Zahlung kann per Banküberweisung, Paypal, Bar oder am Kurstag per Kredit- und EC-Karte erfolgen. Kontodaten zur Überweisung erhältst Du automatisch nach Deiner Buchung.
  • Bitte beachte, dass die Teilnahme am Kurs erst nach Eingang der Kursgebühr zugesichert werden kann.

Bei kurzfristiger Anmeldung eine Woche vor Kursbeginn

  • Ab 3 Tage vor Kursbeginn, muss die Gebühr am Kurstag Bar oder mit EC- oder Kreditkarte oder alternativ bis 1h vor Seminarbeginn via Paypal bezahlt werden

Stornierung von Buchungen

  • Unabhängig von einem ggf. bestehenden gesetzlichen Widerrufsrecht räumt der Veranstalter dem Kunden das Recht ein, seine Anmeldung nach folgender Maßgabe kostenfrei zu stornieren (vertragliches Rücktrittsrecht):
    Der Kunde kann seine Anmeldung bis zu 30 Tage vor Beginn der gebuchten Veranstaltung, ohne Angabe von Gründen, in Textform (z. B. E-Mail), stornieren. In diesem Fall wird bereits gezahltes Teilnahmeentgelt vollständig zurückerstattet.
    Bis 28 Tage vor Kursbeginn ist eine kostenlose Stornierung oder Umbuchung möglich.
    Ab 14 Tage vor Kursbeginn 40% der Teilnahmegebühr.
    Ab 7 Tage vor Kursbeginn 70% der Teilnahmegebühr.
    Ab 2 Tage vor Kursbeginn erfolgt keine Erstattung der Teilnahmegebühren.
    Nimmt der Teilnehmer ohne Stornierung nicht an der Veranstaltung teil, erfolgt ebenfalls keine Rückerstattung.
    Überträgt der Teilnehmer seinen Teilnahme auf eine andere Person wird keine Stornierungsgebühr erhoben.
    Für eine etwaige Umbuchung auf einen späteren Kurs sprechen Sie uns bitte VOR Kursbeginn an.
    Wurde der Kursbetrag mit einem Gutschein bezahlt, ist die Erstattung mit einem gleichwertigen Gutschein möglich. Eine Barauszahlung eines Gutscheines ist nicht möglich.
  • Muss der Kurs von Seiten des Veranstalters abgesagt werden, erstatten wir selbstverständlich alle gezahlten Gebühren in voller Höhe. Weitere Ansprüche können jedoch nicht geltend gemacht werden.
  • Bei Foto-Reisen gilt eine gesonderte Stornierungsgebühren:
    Stornierung mehr als 50 Tage vor Abreise: 25 Euro pauschal
    Stornierung 50-30 Tage vor Abreise: 15 % des Teilnahmeentgelt
    Stornierung 29-14 Tage vor Abreise: 35 % des Teilnahmeentgelt
    Stornierung weniger als 14 Tage vor: 100 % des Teilnahmeentgelt
    Nichterscheinen: 100 % des Teilnahmeentgelt
  • Ein ggf. bestehendes gesetzliches Widerrufsrecht des Kunden wird durch das vorstehend geregelte Rücktrittsrecht nicht eingeschränkt.

Haftungsausschluss / weiteres:

Die Teilnahme an einem Kurs erfolgt auf eigene Gefahr. Für Schäden an der eigenen Ausrüstung, die gleichwohl vom Kursteilnehmer selbst, dem Kursleiter oder anderen Kursleitern entstehen, wird nicht gehaftet. Informationen innerhalb eines Workshops werden nach bestem Wissen vermittelt. Eine Garantie für die Richtigkeit von Aussagen wird nicht übernommen.
Für einen reibungslosen Ablauf der Kurse ist es unerlässlich, dass die Teilnehmer die Anweisungen des Kursleiters befolgen. Teilnehmer, die störend auf den Ablauf der Veranstaltung wirken, können nach vorheriger Mahnung von der Veranstaltung ausgeschlossen werden. Ein Rückerstattung der Teilnahmegebühr erfolgt hierbei nicht.
Entscheidet sich ein Teilnehmer während eines Kurses nicht weiter daran teilzunehmen, besteht keine Möglichkeit einer Rückerstattung der Teilnahmegebühr, auch nicht anteilig.
Foto-Reisen: Die von uns gezeigte Finca muss nicht der tatsächlich gebuchten Finca entsprechen. Die von uns gebuchte Finca ist abgängig von Verfügbarkeit, Gruppengröße und Reisezeit. Der genaue Kursinhalt und Ziele der Exkursionen erfolgt in Abstimmung mit den Teilnehmern. Fotoreisen und Kurse findet nur nach erreichen einer Mindestteilnehmerzahl statt.

Fragen? Schreib mir!

Start typing and press Enter to search